Querbalken (Paraighasana)

querbalken

Querbalken (Paraighasana)

Ausführung:

  • Knie dich mit geradem Rücken und geschlossenen Beinen auf den Boden.
  • Strecke  das rechte Bein gerade und gestreckt auf die rechte Seite.
  • Hebe die Arme in einem rechten Winkel zur Seite. (Figur 1)
  • Nun beuge den Körper nach rechts und lassen das rechte Ohr auf dem rechten Arm ruhen.
  • Langsam hebst du nun den linken Arm über den Kopf und versuche, ihn bis zu deiner rechten Hand zu bringen, so dass sich die Handflächen möglichst berühren. (Figur 2)
  • Blicke geradeaus nach vorne, zwischen deinen Armen hindurch.
  • Atme normal.
  • Bleibe  5-30 Sekunden in dieser Position und kommen dann zur Ausgangsstellung zurück.
  • Wiederhole die Asana auf der linken Seite.
  • Wiederholen Sie die gesamte Asana noch zweimal.

Anmerkung:

  • Beuge dich nicht nach vorne, sondern von der Taille aus zur Seite.
  • Versuche, ohne Gewaltanwendung zu üben, der Idealposition wirst du mit der Zeit immer näher kommen.

Eine Asana für:

  • Eine flache Magengegend
  • Straffung und Formung der Innenseite der Schenkel
  • Erleichterung bei einem steifen Rücken
  • Streckung des Beckens
  • Anregung der Unterleibsorgane
  • Schöne Knöchel
Foto: Querbalken (Paraighasana) ©mondyoga.de
Text: Querbalken (Paraighasana) ©mondyoga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich muss dich darauf hinweisen, dass diese Seite - wie so viele andere auch, Cookies verwendet. Es passiert aber nix Schlimmes ;-) Infos

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Schließen