Mond im Löwen - Ein Mondzeichen voller Energie
Wir sprudeln voller Energie!

Der Mond im Löwen beeinflusst Herz, Kreislauf und den Blutdruck.
An Löwetagen verträgt man fetthaltige Nahrung nicht so gut, wie an anderen Tagen. Deswegen üben wir heute zur Unterstützung des Fettstoffwechsels verstärkt die Bauchmuskeln.
Bist du in deinem Alltag viel Stress ausgesetzt? Du solltest also besser auf dein Herz-Kreislauf-System achten. Denn gerade an Löwetagen überschätzen wir uns oft. Natürlich kann Yoga dir helfen, wieder zur Ruhe zu kommen.

Löwetage sind die typischen Tage für einen Frisörbesuch. Wenn du nun keinen Termin bekommst, dann wären aber auch noch die kommenden Jungfrautage optimal. Und die Waagetage eignen sich dann auch noch, wenn du dir die Haare färben möchtest.
Der Löwemond eignet sich sehr gut für einen Besuch in der Sauna oder im Dampfbad, allerdings als Waschtag ist er nicht so optimal.

Mond im Löwen – Ein Mondzeichen voller Energie

Die beste Zeit zum Feiern und zum Frisör zu gehen. Wir stecken voller Energie, aber sollten besser keine Wäsche waschen

Die besten Parties finden tatsächlich im Löwemond statt. Andererseits eignet sich diese Zeit auch sehr gut, um schlechte Gewohnheiten aufzugeben. Und Shoppingtouren solltest du auch auf eine andere Mondphase verschieben, zum Beispiel auf den kommenden Skorpionmond.

Der Mond im Löwen passt zu folgenden Asanas:

Ganz typisch Löwe:

***

Führe die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versuche nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn du deine Yogasession beendet hast, klopfe dich leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesse auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Das macht dich fit für den Tag oder entspannt dich für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Ich kann es kaum begreifen, wie jemand, wer es auch sei, wünschen könnte, die christliche Lehre möge wahr sein; denn wenn es so ist, dann zeigt der einfache Text [das Evangelium], dass die Ungläubigen, und ich müsste zu ihnen meinen Vater, meinen Bruder und nahezu alle meine besten Freunde zählen, ewige Strafen verbüßen müssen. Das ist eine abscheuliche Lehre

Charles Darwin

Text: Mond im Löwen – Ein Mondzeichen voller Energie ©mondyoga.de
Alle Fotos: Mond im Löwen – Ein Mondzeichen voller Energie ©mondyoga.de

Zusammenfassung
Mond im Löwen - Ein Mondzeichen voller Energie
Artikel Name
Mond im Löwen - Ein Mondzeichen voller Energie
Beschreibung
Der Mond im Löwen beeinflusst Herz, Kreislauf und den Blutdruck und gilt als klassischer Frisörmond und Partymond
Autor