Yoga im Juli – Der neue Übungsplan vom 01.07. – 31.07.

yoga im juli übungsplan
Yoga im Juli und die Kopf-zum-Knie-Streckung passt dazu

Hallo liebe Yogafreunde!

Sportliche Aktivitäten während der heißen Sommermonate ist ja oft kein wahres Vergnügen. Besonders Sportarten, wie Fahrradfahren oder Laufen sind dem Körper in der Sommerhitze sogar äußerst abträglich. Da haben wir Yoga-Praktizierenden es schon leichter. Denn die langsamen, bedachten Bewegungen bringen uns in der Regel nicht so sehr ins Schwitzen. Und wenn doch, dann wünschen wir uns einfach einen See oder ein Meer, in das wir uns zur Abkühlung dann hineinstürzen können ;-)

Ich wünsche euch eine wunderbare Sommerzeit, egal ob ihr sie im Urlaub oder daheim verbringt!

Yoga im Juli – Der neue Übungsplan

1.-2.JuliWaage
3.-5.JuliSkorpion
6.-7.JuliSchütze
8.-10.JuliSteinbock, am 9. Juli haben wir Vollmond
11.-12.JuliWassermann
13.-15.JuliFische
16.-17.JuliWidder
18.-19.JuliStier
20.-21.JuliZwillinge
22.-23.JuliKrebs, am 23. Juli haben wir Neumond
24.-25.JuliLöwe
26.-27.JuliJungfrau
28.-30.JuliWaage
ab 31.JuliSkorpion

 

Sucht euch für jedes Mondzeichen an Hand des Links 4 oder 5 passende Asanas aus und führt sie konzentriert und vorsichtig aus. Bitte überanstrengt euch dabei nicht und akzeptiert die Grenzen, die euch euer Körper vorgibt.
Sobald ihr die Asanas beendet habt, klopft euch leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesst dabei auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Dies macht euch fit für den Tag oder für den Feierabend.

Versucht möglichst, jeden Tag – am besten immer zum gleichen Zeitpunkt – die Übungen durchzuführen.

Der nächste Übungsplan wird Ende Juli erscheinen. Dazwischen werde ich euch wieder eine besondere Asana des Monats vorstellen

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. (Mark Twain)

Foto: Yoga im Juli ©mondyoga.de
Text: Yoga im Juli – Der neue Übungsplan vom 01.07. – 31.07. ©mondyoga.de
print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.