Yoga im Wonnemonat – Der neue Übungsplan für Mai 2018 ist da!

mondyoga übungsplan wonnemonat
Mondyoga im Wonnemonat Mai!

Hallo liebe Yogafreunde!

Ist der Mai nicht ein superschöner Monat? Die beste Jahreszeit von allen?
Zugegeben hat der Wonnemonat noch gar nicht richtig angefangen, aber die letzten Apriltage geben uns ja schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Wochen. Und wir können nur hoffen, dass das geniale Wetter auch so bleibt und es nicht zu heiß oder zu kalt wird.
Heute gibt es auch wieder einen neuen Übungsplan für euch. Ich hoffe, ihr seid weiterhin eifrig dabei und übt Yoga nach dem Prinzip des Mondyoga. Schließlich tut Yoga auch etwas Gutes für unsere Figur, und die will sich in den kommenden Sommermonaten sehen lassen dürfen (können, wollen oder so).

Yoga im Wonnemonat – Der neue Übungsplan für Mai 2018 ist da!

1.MaiSkorpion, heute ist Walpurgisnacht oder auch Beltane. Viel Spaß beim Tanz um das Feuer oder dem Reiten auf dem Besen!
2.-4.Mai Schütze
5.-6.MaiSteinbock
7.-9.MaiWassermann
10.-11.MaiFische, am 10. Mai ist Vatertag und das ist ein guter Anlass, einmal an unsere Papas zu denken.
12.-13.Mai Widder, am 13. Mai haben wir Muttertag. Dies war ursprünglich das Fest der Großen Göttin, später ein Marienfest. Wir können aber auch – wenn wir schon mal dabei sind – an unsere Mamas denken.
14.-15.MaiStier, am 15. Mai haben wir Neumond
16.-17.MaiZwillinge
18.-20.MaiKrebs
21.-22.MaiLöwe
23.-24.MaiJungfrau
25.-26.MaiWaage
27.-28.MaiSkorpion
29.-31.MaiSchütze, am 29. Mai haben wir Vollmond

Ausführung:

Sucht euch für jedes Mondzeichen an Hand des Links 4 oder 5 passende Asanas aus und führt sie konzentriert und vorsichtig aus. Bitte überanstrengt euch dabei nicht und akzeptiert die Grenzen, die euch euer Körper vorgibt.
Sobald ihr die Asanas beendet habt, klopft euch leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesst dabei auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Dies macht euch fit für den Tag oder für den Feierabend.

Versucht möglichst, jeden Tag – am besten immer zum gleichen Zeitpunkt – die Übungen durchzuführen.

Der nächste Übungsplan wird Ende Mai erscheinen. Dazwischen werde ich euch wieder eine besondere Asana des Monats vorstellen.

Wenn ich gefragt werde, was mir am besten gefallen hat, dann sage ich, das warst du. (Nicolas Cage in „Stadt der Engel“)

Viel Spaß beim Üben!

Yoga im Wonnemonat Mai

Alle Fotos: Yoga im Wonnemonat – Der neue Übungsplan für Mai 2018 ist da! ©mondyoga.de
Text: Yoga im Wonnemonat – Der neue Übungsplan für Mai 2018 ist da! ©mondyoga.de
print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.