Enthält Werbelink

Geschenke für Yogis und Yoginis – Nicht nur zur Weihnachtszeit

Geschenke für Yogis und Yoginis
Geschenke, über die sich jeder Yogafreund freut!

Wir Yogafreunde sind ja ein genügsames Völkchen!
Zu unserem Glück brauchen wir nicht mehr als ein bisschen Platz für unsere Yogamatte. Und zur Not geben wir uns sogar mit einem Teppich zufrieden.
Trotzdem gibt es eine Menge von kleinen oder großen Hilfsmitteln, über die wir uns freuen würden. Falls ihr also ein paar Geschenktipps für euch selbst oder für eure yogabegeisterten Freunde oder Verwandte sucht, dann schaut euch doch mal die folgenden Tipps für Geschenke für Yogis und Yoginis an!

Geschenke für Yogis und Yoginis - Nicht nur zur Weihnachtszeit

Geschenkideen über die sich alle Yogis und Yoginis freuen werden!

Der Markt ist ja voller Zubehör für Yoga und das macht einem die Wahl ein bisschen schwer. Denn nicht alle Materialien sind geeignet und nicht alle Hilfsmittel wirklich sinnvoll.
Ich habe mich bei der folgenden Liste auf möglichst natürliche Materialien konzentriert. Denn nichts ist ekliger, als eine Yogamatte, die nach Wochen noch nach Chemie stinkt.
Meine Produktempfehlungen führen euch zu Amazon. Dort könnt ihr euch über die Produkte weiter informieren und auch bestellen - wenn ihr das wollt. Und ja, ich erhalte in diesem Fall eine kleine Provision, was mich natürlich freut.

Und jetzt gehts los: Geschenke für Yogis und Yoginis, die viel Freude bereiten werden.

Yogamatte von Lotuscrafts

Diese Yogamatte ist 4 Millimeter dick und in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Dazu könnt ihr noch zwischen mehreren schönen Farben wählen.
Das Material ist hautfreundlich und schadstoffgeprüft und frei von Weichmachern.

Preis Stand November 2019: 24,95 Euro für die Größe 183 x 60 x 0,5 cm.

Yoga Handtuch von Lotuscrafts

Dieses Handtuch ist die perfekte Auflage für Yogamatten, die zum Beispiel in einem Yogastudio von mehreren Leuten benutzt werden. Ihr könnt sie aber auch als leichte Yogaunterlage, zum Beispiel auf Reisen verwenden.
Die Oberfläche ist so strukturiert, dass das Handtuch auch auf glatten Böden einigermaßen rutschfest bleibt.
Und zum Abtrocknen und Schweiß abwischen ist das Tuch natürlich auch geeignet!
Dieses Yoga Handtuch passt von der Größe perfekt auf die oben genannte Yogamatte und ihr könnt zwischen verschiedenen Farben wählen.

Preis Stand November 2019: 24,95 Euro

Yogadecke aus Baumwolle von Lotuscrafts

Egal, ob als Unterlage oder zum Zudecken bei der Meditation - diese schöne Baumwolldecke unterstützt euch überall auf's Beste. Und ihr merkt schon, dass es mir der Anbieter Lotuscrafts angetan hat. Denn auch dieses Produkt ist ökologisch, umweltfreundlich und fair hergestellt worden.
Die Decke misst 200 x 150 Zentimeter und wiegt ungefähr 1 Kilo. Außerdem gibt es sie in verschiedenen schönen Farben.

Preis Stand November 2019: 32,00 Euro

Yogatasche Pune von Lotuscrafts

Irgendwie wollt ihr eure Yogamatte auch transportieren und dafür empfehle ich euch diese Yogatasche. Sie ist wieder in der oben beschriebenen Qualität hergestellt und wie immer gibt es sie in verschiedenen Farben. Dabei bietet sie nicht nur Platz für die Matte, sondern Handtuch, Yogagurt oder Yogakleidung passen auch noch mit hinein.

Preis Stand November 2019: 24,95 Euro

Yoga- und Sporttasche BODHI URBAN BAG

Wenn ihr aber noch ein bisschen mehr mitnehmen wollt, dann empfehle ich euch diese Yogatasche von BODHI. Sie ist nicht nur für Yoga, sondern auch als Sporttasche für andere Gelegenheiten geeignet. In ihr befindet sich innen nicht nur eine Reißverschlusstasche, sondern auch noch ein Nassfach.

Preis Stand November 2019: 39,90 Euro

Yogagurt von Lotuscrafts

Yogagurte sind bei verschiedenen Dehnübungen sehr praktisch, zum Beispiel für den Haltungsgriff.

Dieser hier ist 2,5 Meter lang und 3,8 Zentimeter breit und mit seinen Metallverschlüssen sehr stabil. Und auch sonst weist dieser Gurt die übliche Lotuscrafts-Qualität auf und es gibt ihn wie immer in verschiedenen schönen Farben.

Preis Stand November 2019: 12,95 Euro

Yogablock Kork Set

Ich habe die Verwendung von Yogablöcken hier bislang kaum thematisiert. Aber sie sind wirklich unentbehrliche Helfer für verschiedene Asanas, zum Beispiel für den Lotussitz.

Dieses Set hat eine ausgezeichnete Qualität und ist mit seinen Abmessungen. (22,5 x 12 x 7,5 Zentimeter) einfach perfekt. Ihr könnt sie in Innenräumen genauso wie im Außenbereich verwenden. Bei Verschmutzung lassen sie sich ganz einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Preis Stand November 2019: 26,95 Euro

SAPURA Yogakissen für die Reise

Ein Meditationskissen habe ich euch ja bereits in diesem Artikel über Meditieren lernen empfohlen. Aber für die Yogapraxis an sich sind diese großen Kissen nicht immer praktisch.
Dieses Kissen hingegen kann ein wichtiger Begleiter für euch darstellen, wenn ihr Asanas im Sitzen ausführt. Die Rolle kann man abnehmen und als Faszienrolle, Knierolle oder Nackenstütze verwenden.
Es gibt sie in zwei verschiedenen Farben.

Preis Stand November 2019: 19,90 Euro

Yoga-Hühner von Peter Gaymann

Noch ein Geschenktipp zum Schluss, der für gute Laune sorgt.
Yoga ist keine bierernste Angelegenheit. Im Yoga sollte auch viel und herzlich gelacht werden!
Die lustigen Yoga-Hühner von Peter Gaymann sind ein Klassiker und immer wieder schön.

Preis Stand November 2019: ab 4,28 Euro (Gebundenes Buch), 11,99 Euro (Kindle)

Und zum Schluss:

Ihr werdet es schon gemerkt haben: Ich habe in meiner Auflistung auf Yoga-Bekleidung verzichtet. Das wäre nämlich wirklich viel zu umfangreich geworden.
Vielleicht hole ich dies bei Gelegenheit einmal nach.

Wie hat euch meine Geschenke für Yogis und Yoginis gefallen? Habt ihr etwas Schönes finden können - für euch selbst oder zum Verschenken?
Erzählt es mir!

Geschenke Yoga Ausrüstung

Alle Fotos: Geschenke für Yogis und Yoginis - Nicht nur zur Weihnachtszeit ©mondyoga.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Mel Poole/Unsplash
Text: Geschenke für Yogis und Yoginis - Nicht nur zur Weihnachtszeit ©mondyoga.de
Zusammenfassung
Geschenke für Yogis und Yoginis - Nicht nur zur Weihnachtszeit
Artikel Name
Geschenke für Yogis und Yoginis - Nicht nur zur Weihnachtszeit
Beschreibung
Yogamatte, Yogagurt, Yogadecke, Yogablöcke und mehr - schöne und sinnvolle Geschenke für Yogis und Yoginis - Nicht nur zur Weihnachtszeit
Autor

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen