Meine Bucketlist: Was ich bis Silvester 2023 erleben will

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Persönliches
  • Beitrags-Kommentare:20 Kommentare
  • Lesedauer:7 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:27. März 2024
Meine Bucketlist: Was ich bis Silvester 2023 erleben will
Diese Bucketlist will ich noch stemmen!

Lieber Yogi, liebe Yogini,
was du heute hier erlebst, ist ein absolutes Novum, eine Premiere, noch nie dagewesen! Und vielleicht geschieht dies niemals wieder.
Denn heute schreibe ich mal nicht über Yoga, Fitness, Wellness und ähnliche Dinge. Sondern ich schreibe auf diesem Blog zum ersten Mal einen sehr persönlichen Artikel in Form von einer Bucketlist. Und dabei wird es darum gehen, was ich bis Silvester 2023 erleben will.

Dies ist also ein Artikel über mich.

Schuld daran ist Judith Peters mit ihrer Blogaktion Blogtoberfest . Die Judith arbeitet als Blogcoach und ich habe mit meinem Blog auf meinem Blog Sabienes Welt bei etlichen ihrer Aktionen teilgenommen.
Dabei habe ich festgestellt: Blogaktionen machen nicht nur Spaß. Sie sind auch immer gut für die Bloggesundheit.
Man lernt andere Blogger kennen, kann sich gut vernetzen und Spaß macht das auch noch.

Meine Bucketlist: Was ich bis Silvester 2023 erleben will

Auf los geht’s los!

1. Orte, die ich bis zum 31.12.2023 sehen will:

  • √  Norderney (ist bereits über Silvester gebucht)
  • Meine alte Heimat Rosenheim (Viel zu kurz und wunderschön!)
  • Das Gutenberg-Museum in Mainz (das wollte ich schon lange besuchen)

2. Menschen, die ich bis zum 31.12.2023 sehen will:

  • Eine ganz bestimmte Freundin
  • Einen ganz bestimmten Verwandten
  • Familie und Freunde in Rosenheim (siehe oben)

3. Dinge oder Tools, die ich bis zum 31.12.2023 lernen will:

  • Mehr Erfahrungen mit Chat-GPT und Dall-E sammeln
  • Lernen, wie man Reels macht (Lernen ist vielleicht ein bisschen viel gesagt. Ich habe 2 gemacht und bin immernoch kein Freund dieser Filmchen)
  • Kleine Videoclips drehen
  • Einen Account auf TikTok erstellen
  • Einen Account auf BlueSky erstellen. Habe ich erledigt und ich heiße dort sabienes (wie auch sonst?)

4. Dinge, die ich in meinem Zuhause ändern will:

  • Eine Wand im Gästezimmer petrolblau streichen
  • Ein großes weißes Kallax kaufen und vor diese Wand stellen
  • Neue Gardinen im Schlafzimmer aufhängen
  • Das Gartenhäuschen aufräumen. Fertig. Und auch noch eine tote Maus beerdigt
  • Das Eschermobile fertigstellen
Diese kleinen Papierboxen stehen auf meiner Bucketlist
Kleine Boxen nach Motiven von M. C. Escher. Daraus soll dann mal ein Mobile werden.

5. Hobbies und Sportarten, die ich bis zum 31.12.2023 reaktivieren will:

  • Wieder mit dem Stricken anfangen (seit 10 liegt hier ein angefangener Pullover rum)
  •  Meine Fotos auf dem PC aufräumen (frage nicht!)
  • Ein Organspende-Tattoo stechen lassen. Das wird spannend, denn ich bin noch nicht tätowiert.

6. Ziele, die ich mir bis Silvester für mein Business vornehme:

  •  Steuererklärung machen!!!! (Diese Aufgabe blockiert im Moment alle anderen Pläne auf meiner Bucketlist) Fertig! Jetzt muss nur noch der Steuerberater ran.
  • 10 Fotos auf den Asana-Seiten bearbeiten (bin bei 12 von 10 und habe mein Soll übererfüllt!)
  • Fotos für zwei neue Asanas aufnehmen
  • MondYoga-Wiki starten. (Damit habe ich bereits auf meinem Instagram-Account begonnen. Yoga-Wikis gibt es ja bereits schon. Aber dieses wird ein Wiki nach Art des Hauses MondYoga.)
  • Die Seiten der Mondzeichen überarbeiten. (Das habe ich zwar schon Anfang des Jahres gemacht, aber mir sind ein paar Fehler aufgefallen und eine neue Idee habe ich auch noch) Fertig! Zu jedem MondZeichen schlage ich noch eine typische Asana vor.
  • Den Artikel über den Sonnengruß überarbeiten
  • Eine gewisse Kundenseite bearbeiten – Fertig! Ist schön geworden!

7. Dinge und kleine schöne Momente, die ich bis zum 31.12.2023 erleben will:

  • Den Sonnenuntergang auf Norderney betrachten (siehe oben)
  • Auf einem Berg im Inntal stehen (siehe Rosenheim)
    Blick vom Sudelfeld aufs Sudelfeld
    Blick vom Sudelfeld aufs Sudelfeld
  • Heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken
  • Mir eine Thai-Massage gönnen – Erledigt! Hat weh getan!
  • Einen Tag in der Sauna verbringen
Und der 1. Punkt auf meiner Bucketlist im Neuen Jahr lautet:
  • Am 01.01.2024 in der Nordsee baden! Yeah!!!

Diesen Punkt musste ich leider aus gesundheitlichen Gründen streichen.


Berühmte letzte Worte

So. Jetzt weißt du eine ganze Menge über mich und hast sogar ein Bild von mir gesehen! Ich bin schon sehr gespannt, wie dieser Artikel ankommt, wo er doch so aus der Reihe fällt. Aber die Judith Peters und ihr Team waren ganz zuversichtlich und haben mich super bestärkt. Schreibe mir einen Kommentar und erzähle mir, was du dazu meinst.

Außerdem bin ich schon sehr gespannt, ob ich alle Punkte schaffen werde. Weihnachten und Abgabetermine für Steuererklärungen kommen ja immer ganz unerwartet. Aber wenn ich einen Punkt erledigt habe, werde ich ihn hier abhaken. Das ist nämlich das Allerbeste an ToDo-Listen!

Nächste Artikel:

Am 31.10 veröffentliche ich hier superpünktlich die Asana des Monats November. Und gleich danach kommt hier noch ein Artikel über Akupressur. Im Moment ist hier also ziemlich was los.
Auf meinem Blog Sabienes Welt folgt am 7. November mein Monatsrückblick DreimalDrei im Oktober.

Stay cool!


Text: Meine Bucketlist: Was ich bis Silvester 2023 erleben will ©mondyoga.de
Alle Fotos: Meine Bucketlist: Was ich bis Silvester 2023 erleben will ©mondyoga.de

Zusammenfassung
Meine Bucketlist: Was ich bis Silvester 2023 erleben will
Artikel Name
Meine Bucketlist: Was ich bis Silvester 2023 erleben will
Beschreibung
Meine Bucketlist oder Want-List oder ToDo-Liste oder: Was will ich alles noch bis 2023 erledigen?
Autor

Dieser Beitrag hat 20 Kommentare

  1. Ildiko Eder

    Ich schließe mich mit Stricken und Fotos an. Danke für die Erinnerung. Gutes Gelingen.

    1. Sabiene

      @Ildiko: Dir auch!
      LG
      Sabiene

  2. Uschi Ronnenberg

    Eine atemberaubende Menge von Punkten, liebe Sabiene… Am meisten beeindruckt mich der letzte Punkt, da bibbere ich schon bei der Vorstellung! :-)

    1. Sabiene

      @Uschi: Das habe ich schon mal auf Juist gemacht. Man muss ja nicht stundenlang schwimmen, kurz eintauchen reicht.
      LG
      Sabiene

  3. Andrea

    Liebe Sabiene,
    1000 Dank für Deine vielen regelmäßigen Inspirationen und TATA!!! – die Überraschung heute. Das ist ansteckend, was Du machst: mal was von sich preisgeben…. Auf jeden Fall fand ich es so Klasse, dass ich Dir heute auch mal schreiben möchte und eine dankbare Reaktion auf all Deine liebevolle Arbeit gebe, die mich immer wieder erfreut. Ich wünsche Dir, das Du all das, was Du Dir vorgenommen hast, schaffst und eine erfüllte, glückliche Zeit genießen kannst. Ganz herzliche Grüße, Andrea

    1. Sabiene

      @Andrea: Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Feedback!
      LG
      Sabiene

    2. Sabina@oceanbluestyle

      Was für eine schöne Idee. Ich habe bei Judith letztes Jahr mitgemacht, und es hat viel Spaß gemacht.

      Beim Wort Steuererklärung hab ich schnell weiter gelesen :)

      Und wir werden Silvester auch das erste Mal auf unserer Lieblingsinsel verbringen, aber das mit Neujahr überlass ich dir hehe.

      Liebe Grüße Sabina und jetzt geh ich noch eine Runde den Mond grüßen

      1. Sabiene

        @Sabina: Lieblingsinsel? Ist das bei euch Amrum? Dann werdet ihr es dort bestimmt schön haben!
        Das Neujahrsschwimmen wird anscheinend besonders gerne auf den Ostfriesischen Insel begangen. Wir haben das bereits auf Borkum gesehen und auf Juist war ich 2019 live dabei. Das macht wirklich echt viel Spaß!
        LG
        Sabiene

  4. Iris Maria

    Liebe Sabiene,
    Was du da bastelst ist heerlich kreativ!- da ist es nicht so schlimm, wenn es mit dem Stricken nicht gleich klappt.Falls sich die Wolle leicht auflösen lasst, kannst du einfach einen Schal daraus stricken…
    Liebe Grüße
    Iris Maria

    1. Sabiene

      @Iris Maria: Stimmt. Ich habe dieses Projekt schon sehr oft aufgetrennt und wieder neu begonnen. Diesmal muss es einfach klappen.
      LG
      Sabiene

  5. Susan

    Hallo Sabiene,
    bei deinem ersten Punkt im neuen Jahr bin ich dabei. Allerdings ganz profan bei uns im See. Ich habe das dieses Jahr schon gemacht und fand es großartig.
    Außerdem wird „Auf deiner Seite stöbern“ ganz sicher noch ein Punkt zumindest auf meiner gedanklichen Liste.
    Ist immer wieder toll, wen man bei Judiths Aktion so alles kennenlernt.
    Liebe Grüße
    Susan

    1. Sabiene

      @Susan: Bei uns wird auch an einem Baggersee im Winter gebadet. Ich nehme mir auch immer wieder vor, da mal mitzumachen.
      LG
      Sabiene

  6. Queen All

    Liebe Sabiene,
    über den Punkt mit dem Organspende Tattoo freue ich mich ganz besonders. Ich liebe meines in der Armbeuge. Bin gespannt, für welche Körperstelle du dich entscheidest.
    Den Punkt mit dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt habe ich auf auf meiner Wunschliste. Allerdings ist die damit auch schon recht kurz, wie auch die verbleibende Zeit für dieses Jahr. Ich bin schon froh, wenn mal nichts auf der ToDo-Liste steht, daher erspare ich mir sogar die WantTo-Liste.
    Entspannte Grüße
    Vanessa

    1. Sabiene

      @Queen All: Dieses Blogtoberfest ist schon ein riesiges Projekt für die Vorweihnachtszeit. Ich war auch nicht so glücklich mit der Wahl des Zeitpunkts. Aber mal schaun und das Beste draus machen.
      Über das Tattoo werde ich berichten!
      LG
      Sabiene

  7. Angela Carstensen

    Hut ab für die Tattoopläne. Ich denke schon seit ewigen Zeiten darüber nach und bin bisher noch micht entschlossen genug. Tolle Idee!

    1. Sabiene

      @Angela: Tolle Idee. Aber es hapert an der Umsetzung!
      LG
      Sabiene

  8. Marita

    Ich habe schon einige der Listen gelesen (Nein, ich mache keine Bucket Lists ;-)) und bei der einen oder anderen wurde mir fast schwindlig. Deine finde ich machbar und das soll sie ja auch sein. Du traust Dich tatsächlich, einen vor 10 Jahren begonnenen Pullover nochmal weiterzustricken? An so alte Sachen mag ich gar nicht mehr ran. Was die Fotos auf dem PC betrifft, da können wir uns die Hand geben. Fürchterlich!

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Verwirklichen und ein gutes Gefühl, wenn Du die Liste geschafft hast.

    Liebe Grüße, Marita

    1. Sabiene

      @Marita: Ich stricke das Ding nicht weiter. Ich fange ganz von vorne an. So der Plan!
      LG
      Sabiene

  9. Sabine

    Hallo Sabiene,
    Silvester auf Norderney stell ich mir ganz toll vor, da beneide ich dich ein bisschen! Ich wünsch dir ganz viel Spaß!! Und das Ausmisten der Pc Fotos .. das ist ein Vorhaben, das mir auch noch bevorsteht. Aber nicht mehr dieses Jahr, das ist was größeres!
    Alles Liebe und viele Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

    1. Sabiene

      @Sabine: Was Größeres??? Mach mir keine Angst!!! ;-)

      LG
      Sabiene

Schreibe einen Kommentar