Der neue Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020 ist da!

der neue mondkalender ist da
Der Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020

Hallo liebe Yogafreunde!
I proudly present: Der neue Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020 ist da!
Diesmal habe ich noch ein bisschen an der Formatierung geschraubt und zum Beispiel die einzelnen Symbole der Mondzeichen etwas dicker gemacht. Ich hoffe, ich habe diesmal nicht ganz so viele Fehler untergebracht, wie beim letzten Kalender. Es ist mir ein bisschen peinlich und ihr dürft mich gerne auf Fehler hinweisen.

Der neue Mondkalender für das 2. Halbjahr – Zum Download

Hier findet ihr den neuen Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020. Die aktuellen Mondzeichen braucht ihr für eure Yogastunden nach dem MondYoga-Prinzip. Viel Spaß mit Yoga!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hier geht es zum Download 

Der Download ist wie immer kostenlos. Eine Anleitung zur Benutzung des Mondkalenders und wie ihr mit seiner Hilfe eure Yogastunden gestalten könnt, findet ihr in diesem Artikel.

Bitte beachtet, dass die Benutzung des Mondkalenders auf eigene Gefahr erfolgt. Bitte geht verantwortungsbewusst mit eurem Körper um und übertreibt es nicht mit den Asanas. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr einen Yoga-Kurs besucht, um dort die Asanas unter Anleitung zu lernen. Aber das habe ich ja schon einmal gesagt, oder? Außerdem ist es ja noch nicht klar, wann solche Kurse wieder stattfinden können.

Wie geht es weiter mit MondYoga?

Mit MondYoga geht es natürlich immer weiter. Das heißt, dass ich wie gewohnt am Monatsanfang die Asana des Monats vorstellen werde. Und zwischendurch gibt es noch einen allgemeinen Artikel zum Thema Yoga, Meditation, Achtsamkeit und ähnliches.
Ich habe einige neue Asanas für euch vorbereitet, die ich hier nach und nach einführen werde. Und ich habe vor, die Seiten der Asanas noch ein wenig umzuarbeiten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Seiten der Mondzeichen ein Update gebrauchen können. Zum Beispiel ist die Reihenfolge der jeweils passenden Asanas ein wenig durcheinander. Auch das werde ich in Angriff nehmen.

Mein nächster allgemeiner Yoga-Artikel wird sich um das Thema Schmerzen beim Yoga drehen. Ich weiß, dass leider einige Yoginis unter euch damit Erfahrungen machen mussten. Es würde mich freuen, wenn ihr mir  davon erzählen würdet. Das geht entweder mit einem Kommentar, privat über das Kontaktformular oder aber auch auf meiner Facebookseite (die natürlich dann wieder gar nicht so privat ist. )

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg mit MondYoga! Und vor allen Dingen: Bleibt gesund!

Alle Fotos: Der neue Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020 ist da! ©mondyoga.de
Text: Der neue Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020 ist da! ©mondyoga.de
Zusammenfassung
Der neue Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020 ist da!
Artikel Name
Der neue Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020 ist da!
Beschreibung
Der neue Mondkalender für das 2. Halbjahr 2020 ist. Hier bekommt ihr alle aktuellen Mondzeichen für eure Yogastunden nach dem MondYoga-Prinzip auf einem Blick.
Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.