Die schönsten Yoga-Adventskalender – nicht nur für Yogis und Yoginis

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 1 Tag

*Dieser Artikel enthält Amazonlinks*

Die schönsten Yoga-Adventskalender - nicht nur für Yogis und Yoginis
Schöne Adventskalender aus den Bereichen Yoga, Achtsamkeit und Entspannung

Als ich für einen Artikel auf meinen Blog Sabienes Welt nach schönen Adventskalendern gesucht habe, stellte ich fest, dass es hier auch viele Exemplare aus dem Bereich Yoga gibt.
Natürlich beschäftigen sich nicht alle mit Yoga und Asanas. Aber auch Themen aus den Bereichen Achtsamkeit, Entspannung und Gesundheit passen gut in diese Richtung. Deswegen ist meine Sammlung der schönsten Yoga-Adventskalender nicht nur für Yogis und Yoginis geeignet, sondern für alle, die sich für ein ruhigeres, harmonisches Leben in Balance bemühen. Auch – oder gerade –  in der Adventszeit.
Und im Moment ist dies so wichtig, wie kaum jemals zuvor.
Deswegen wünsche ich euch viel Freude beim Stöbern, aussuchen, schenken und selber schenken.

Die schönsten Yoga-Adventskalender – nicht nur für Yogis und Yoginis

Die schönsten Adventskalender für alle Yoga-Freunde und nicht für die! Mit dabei sind auch Adventskalender zum Thema Achtsamkeit, Meditation und mehr.

Wie immer führen euch die Produktlinks auf die entsprechende Seite von Amazon. Dies dient euch zur Information, denn bestellen könnt ihr alle Kalender auch bei eurem Buchhändler vor Ort. Aber ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich bei einer Bestellung über Amazon ein paar Cent verdiene.

yoga-adventskalender

Mit Yoga durch den Advent: 24 Asanas für eine entspannte Vorweihnachtszeit von Katharina Brinkmann

Jeden Tag eine einfache und sanfte Yogaübung, dazu Achtsamkeitsübungen und Meditationsvorschläge für eine entspannte Vorweihnachtszeit. Die Übungen sind so kurz gehalten, dass ihr bestimmt nicht in zusätzlichen Stress geraten werdet.

yoga-adventskalender

Embracing Mindfulness Adventskalender 2020 – Adventskalender der Achtsamkeit 

Ein sehr geschmackvoller Adventskalender mit 24 Achtsamkeitsübungen in einem hübschen Glas. Dieser Adventskalender ist eine supertolle Geschenkidee für Mama, Schwester oder beste Freundin.

yoga-adventskalender und Meditationen

24 kleine Meditationen. Ein Adventsbuch zum Aufschneiden

Jeden Tag eine kleine Meditation von etwa zehn Minuten, die auch für Anfänger und Menschen mit wenig Zeit geeignet ist. Und damit ihr euch die Vorfreude nicht verdirbt, müsst ihr die jeweilige Seite erst aufschneiden, statt ein Türchen zu öffnen.

yoga-adventskalender

24 kleine Yoga-Auszeiten – Ein Adventsbuch zum Aufschneiden: Ein Yoga-Adventskalender

Noch ein Adventskalender zum Aufschneiden, aber diesmal ausschließlich mit Yogaübungen. Und auch diese sind wirklich sehr einfach durchzuführen. Hübsche Geschenkidee für alle Yoga-Fans und Menschen, die es werden wollen.

yoga-adventskalender yoga auszeiten

24 kleine Yoga-Auszeiten für den Advent: Adventskalender in der Dose

Vor einigen Jahren kamen Adventskalender aus der Dose auf den Markt und ich mag dieses Konzept sehr. Denn mit den enthaltenen runden Kärtchen kann man wirklich wunderbar dekorieren.
Auch in diesem Yoga-Adventskalender findet ihr lauter leichte Asanas und Meditationsübungen. Ein perfekter Einstieg für Yoga!

achtsamkeit für den advent

Achtsamkeit für den Advent – 24 Karmakärtchen: Adventskalender-Kartenbox mit 24 Karten

Diese Box mit ihren 24 Karmakärtchen ist wirklich sehr schön gestaltet.  Sie beinhaltet nicht nur Achtsamkeitsübungen, sondern auch Tipps für Dekoration und Geschenkverpackungen und schöne Sprüche, die manchmal unter die Haut gehen. Eine achtsame und perfekte Geschenkidee!

Gesunder yoga-adventskalender

Gesunder Adventskalender – Gesunde Snacks in der Weihnachtszeit für bewusste Menschen

Wie wäre es einmal, in der Vorweihnachtszeit statt Süßkram nur gesunde Sachen zu essen? Denn auch im BIO-Sektor gibt es unendlich viele gesunde Leckereien. Die enthaltenen Produkte sind glutenfrei und ohne Eier und ohne Milch hergestellt. Informationen zu den Inhaltsstoffen liegen bei.
Diese Box wurde in Behindertenwerkstätten erstellt und ist wiederverwendbar – kann also im nächsten Jahr selbst befüllt werden.

Und weitere Tipps zum Verschenken:

Wenn ihr euch nicht so recht mit Yoga-Adventskalendern anfreunden könnt, habe ich hier noch weitere Empfehlungen für euch:

Berühmte letzte Worte

Seid ihr eigentlich Fans von Adventskalendern? Und wie haben euch meine Yoga-Adventskalender gefallen?
Ich hoffe sehr, dass ihr in der Vorweihnachtszeit nicht so gestresst seid, dass ihr euch keine kleine Auszeit mit ein bisschen Yoga, Achtsamkeit oder Meditation gönnen könnt. Und dass diese kleinen Kalender euch dabei helfen können.

Vorschau auf nächste Artikel

Am Donnerstag, den 19. November werden auf Sabienes Welt die Coolen Blogbeiträge der Woche erscheinen. Schaut doch mal bei meinen Linktipps vorbei!

Hier geht es erst am 26. November mit der Asana des Monats weiter.

Bleibt gesund und froh!

Text: Die schönsten Yoga-Adventskalender – nicht nur für Yogis und Yoginis ©mondyoga.de
Alle Fotos: Die schönsten Yoga-Adventskalender – nicht nur für Yogis und Yoginis ©mondyoga.de unter Verwendung eines kostenlosen Stockfotos von Joanna Kosinska / Unsplash
Zusammenfassung
Die schönsten Yoga-Adventskalender - nicht nur für Yogis und Yoginis
Artikel Name
Die schönsten Yoga-Adventskalender - nicht nur für Yogis und Yoginis
Beschreibung
Heute habe ich die schönsten Yoga-Adventskalender - nicht nur für Yogis und Yoginis gesammelt. Da geht es nicht nur um Yogaübungen, sondern auch um Medititation, Achtsamkeit und Gesundheit.
Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.