Mond im Schützen – Das erfolgreiche Mondzeichen

Zuletzt bearbeitet vor/am

mond im schützen

Der Mond im Schützen beeinflusst die Oberschenkel und die Venen.

Befindet sich der Mond im Schützen sprudelt ihr voller Schaffenskraft und erreicht eure Ziele mit Leichtigkeit. Der Schützemond hilft uns außerdem im Umgang mit anderen Menschen. Dadurch eignet er sich hervorragend für Gespräche und Verhandlungen aller Art, ob nun beruflich oder privat. Außerdem sind solche Tage sehr für eine Massage zur Muskellockerung geeignet. Das gilt besonders, wenn ihr Probleme mit dem Ischias habt.
Wenn ihr euch aber fit und gesund fühlt, wäre nun die richtige Zeit, einmal die Möbel in der Wohnung umzustellen. Oder ihr verreist – neue Länder und Kulturen kennenzulernen ist genau das Richtige für den Schützen.

Um eure Venen zu entlasten, könntet ihr abends, zum Beispiel beim Fernsehen auf dem heimischen Sofa, mit ein paar Kissen eure Beine hochlagern.

Auch wenn man sich an Schützetagen gerne mal unsterblich fühlt, darf man es an diesen Tagen nicht mit sportlichen Aktivitäten übertreiben.  
Sanfte Yogaübungen sind da viel wohltuender für uns.

Yoga im Schützemond

Der Mond im Schützen passt zu folgenden Asanas:

Führt die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versucht nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn ihr die Asanas beendet habt, klopft euch leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesst auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Dies macht euch fit für den Tag oder für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. (J.R.R. Tolkien)

Alle Bilder: Mond im Schützen – Das erfolgreiche Mondzeichen ©mondyoga.de
Text: Mond im Schützen – Das erfolgreiche Mondzeichen ©mondyoga.de
Summary
Mond im Schützen - Das erfolgreiche Mondzeichen
Article Name
Mond im Schützen - Das erfolgreiche Mondzeichen
Description
Der Mond im Schützen beeinflusst die Oberschenkel und die Venen und hilft uns im Umgang mit anderen Menschen und bei Verhandlungen aller Art
Author