Mond im Krebs - Das Mondzeichen der Intuition
Der Mond im Krebs hat Bauchgefühl

Der Mond im Krebs beeinflusst alle inneren Organe wie Magen, Lunge, Galle, Leber.

Und das trifft auch im übertragenen Sinn zu. Das viel zitierte Bauchgefühl könnte der zweite Name des Krebsmonds sein. Denn wenn sich der Mond im Krebs befindet, reagieren wir oft übersensibel auf unsere inneren Vorgänge und auf unsere Umwelt.

Achte deswegen in diesen Tagen auf ausreichend viel Schlaf. Wenn es dir von deinemTagesablauf her möglich ist, solltest du auch tagsüber ein wenig ruhen und dir ein Mittagsschläfchen gönnen. Manchmal hilft auch ein kleiner Sekundenschlaf im Büro.

Einen Frisörbesuch solltest du besser auf den kommenden Löwe- oder Jungfraumond verschieben. Aber ein Besuch bei einer Kosmetikerin oder eine Gesichtsmaske zu Hause wären nun sehr willkommen.

Mond im Krebs – Das Mondzeichen der Intuition

Wenn der Mond im Krebs steht, können wir uns auf unser Bauchgefühl verlassen

Achte auch darauf, dass du in diesen Tagen nicht allzu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst.
Das gilt ganz besonders für Weißmehl und Zucker, die bei Krebsmond nicht so gut verstoffwechselt werden können. Hast du dir schon einmal einen Leberwickel gemacht? Das könntest du nun einmal ausprobieren.

Sowas von Krebs:

***

Führe die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versuche nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn du deine Yogasession beendet hast, klopfe dich leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesse auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Das macht dich fit für den Tag oder entspannt dich für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

(Mark Twain)

Text: Mond im Krebs – Das Mondzeichen der Intuition ©mondyoga.de
Alle Fotos: Mond im Krebs – Das Mondzeichen der Intuition ©mondyoga.de

Zusammenfassung
Mond im Krebs - Das Mondzeichen der Intuition
Artikel Name
Mond im Krebs - Das Mondzeichen der Intuition
Beschreibung
Der Mond im Krebs beeinflusst alle inneren Organe wie Magen, Lunge, Galle, Leber, wir benötigen viel Schlaf und folgen unserer Intuition
Autor