Mond im Skorpion - Das geheimnisvolle Mondzeichen
Dunkel und geheimnisvoll

Der Mond im Skorpion beeinflusst die Sexualorgane, Blase und Harnleiter. Wie am vorangegangenen Waagemond achten wir weiterhin auf genügende Flüssigkeitszufuhr achten und halten die Füße und den unteren Rücken warm. Auch vertragen wir an Skorpionmond Genussgifte, wie Alkohol und Nikotin noch schlechter, als an anderen Tagen. Als Alternative trinke doch einmal warmes, abgekochtes Wasser. Dieses Getränk wird auch als „Indischer Sekt“ bezeichnet und stammt aus dem Ayurveda, der indischen Heilslehre.

Im Haushalt gelingt das Putzen von Lederschuhen und anderen Lederwaren besonders gut. Und wenn du im Garten oder im Blumentopf auf der Fensterbank Kräuter ansäen willst, dann wäre nun die beste Zeit dafür.

Ansonsten eignet sich der Skorpionmond ganz hervorragend, um Liebesbeziehungen zu pflegen. Aber heiraten oder andere Verträge unterschreiben solltest du an Skorpiontagen besser nicht.

Mond im Skorpion – Das geheimnisvolle Mondzeichen

Sehr geheimnisvoll und überraschend - Der Skorpionmond
Im Skorpionmond lassen wir Vorsicht walten

Wenn du deine übersinnlichen Wahrnehmungen schulen willst, dann wäre nun der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen.

Der Mond im Skorpion passt zu folgenden Asanas:

Das ist mal so typisch Skorpion:

Führe die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versuche nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn du deine Yogasession beendet hast, klopfe dich leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesse auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Das macht dich fit für den Tag oder entspannt dich für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Wer die Menschen so behandelt,
wie sie sind,
der macht sie damit schlechter.
Wer aber die Menschen so behandelt,
wie sie sein könnten,
der macht sie damit besser.

Johann Wolfgang von Goethe

Text: Mond im Skorpion – Das geheimnisvolle Mondzeichen ©mondyoga.de
Alle Fotos: Mond im Skorpion – Das geheimnisvolle Mondzeichen ©mondyoga.de

Zusammenfassung
Mond im Skorpion - Das geheimnisvolle Mondzeichen
Artikel Name
Mond im Skorpion - Das geheimnisvolle Mondzeichen
Beschreibung
Der Mond im Skorpion beeinflusst die Sexualorgane, Blase und Harnleiter, Genussgifte, wie Alkohol und Nikotin werden nun schlechter vertragen
Autor