Mond in den Zwillingen - Das phantasievolle Mondzeichen
Neue und gute Ideen gesucht?

Der Mond in den Zwillingen beeinflusst Arme, Hände und Schultern.
Darüber hinaus beflügelt er unsere Fantasie, unsere Kreativität und unsere Fähigkeit zur Kommunikation. Tatsächlich schließt man neue Bekanntschaften ganz schnell an einem Zwillingsmond! Außerdem ist nun ein günstiger Zeitpunkt, sich mal wieder bei alten Freunden zu melden.

Achte an Zwillingstagen verstärkt auf deine Körperhaltung. Beantworte dir einmal folgende Fragen:

  • In welchen Situationen verkrampft sich dein Oberkörper?
  • Mit wem bist du zusammen, wenn du deine Schultern einziehst oder den Rücken krumm machst?
  • Was bewirken solche Erfahrungen bei dir – körperlich wie seelisch?
  • Was belastet dich?
  • Und was könntest du ändern und wie?

Mond in den Zwillingen – Das fantasievolle Mondzeichen

Im Zwillingsmond sind wir kreativ und kommunikativ
Kreativ und Kommunikativ

Zwillingstage eignen sich wie alle Lufttage (Wassermann, Waage), um einmal alles zu lüften: Wohnung, Kleider, Betten und so weiter. Unsere Atemwege lüften wir mit den Pranayamas.

Der Zwillingsmond passt zu folgenden Asanas:

Typisch Zwillinge

***

Führe die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versuche nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn du deine Yogasession beendet hast, klopfe dich leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesse auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Das macht dich fit für den Tag oder entspannt dich für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt.

Osho

Text: Mond in den Zwillingen – Das fantasievolle Mondzeichen ©mondyoga.de
Alle Fotos: Mond in den Zwillingen – Das fantasievolle Mondzeichen ©mondyoga.de

Zusammenfassung
Mond in den Zwillingen - Das fantasievolle Mondzeichen
Artikel Name
Mond in den Zwillingen - Das fantasievolle Mondzeichen
Beschreibung
Der Mond in den Zwillingen beeinflusst Arme, Hände und Schultern, er beflügelt unsere Fantasie und unsere Fähigkeit zur Kommunikation
Autor