Mond im Widder - Planend und impulsiv
Die Reise beginnt immer mit dem Mond im Widder

Der Mond im Widder beeinflusst Kopf, Gehirn, Gesicht und Kreislauf.

Dazu kommt noch, dass uns dieses Mondzeichen zu impulsiven, oft aufbrausenden Handlungen verführt. Desweten neigen wir unter diesem Mondzeichen manchmal zu Kopfschmerzen. Und manchmal fühlen uns von unserer Umwelt genervt und sind einfach nur ungeduldig.
Deswegen übe dich in Gleichmut, bleibe fair und verzichte auf den großen Rundumschlag.

Hilfreich sind an diesen Tagen Kopfmassagen, Augenkompressen und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, damit wir unsere neugewonnene Energie nicht für sinnlosen Ärger vergeuden. Auch eine entspannende Gesichtsmaske und/oder leichte klassische Musik tun uns in diesen Tagen gut. Und natürlich helfen Spaziergänge an der frischen Luft, die den Kreislauf in Schwung bringen.

Wie der Löwemond auch eignet sich der Widdermond ganz schlecht, um Sekundärbehaarung zu entfernen. Warte lieber auf den nächsten Steinbock- oder Stiermond oder wenigstens auf einen abnehmenden Mond. Auch solltest du an solchen Tagen langes Arbeiten am Computer vermeiden, weil eventuell deine Augen zu schnell überanstrengt sein könnten.

Mond im Widder – Planend und impulsiv

Der Widdermond lässt uns planen und voran stürmen. Und schenkt uns Kopfschmerzen
Der Widdermond

Wenn der Mond im Widder steht, hast du tolle Ideen für sensationelle neue Pläne, die du vielleicht im Jungfraumond wieder verwirfst. Denn was zählt, ist immer das hier und jetzt.

Der Mond im Widder passt zu folgenden Asanas:

Typisch Widder: Der Krieger

***

Führe die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versuche nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn du deine Yogasession beendet hast, klopfe dich leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesse auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Das macht dich fit für den Tag oder entspannt dich für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Wir sind, was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

(Buddha )

Text: Mond im Widder – Planend und impulsiv ©mondyoga.de
Alle Fotos: Mond im Widder – Planend und impulsiv ©mondyoga.de

Zusammenfassung
Mond im Widder - Planend und impulsiv
Artikel Name
Mond im Widder - Planend und impulsiv
Beschreibung
Der Mond im Widder beeinflusst Kopf, Gehirn, Gesicht und Kreislauf, er macht uns aber auch leider anfällig für Kopfschmerzen und Migräne
Autor