Mond im Steinbock – Das gut organisierte Mondzeichen

Zuletzt bearbeitet vor/am

mond im steinbock

Der Mond im Steinbock beeinflusst Gelenke, Haut und Knochen und er reguliert den Stoffwechsel.

Nutzt den organisierenden Steinbock und räumt alles auf: euren Schreibtisch, euer Haus, eure Gedanken.
Der Steinbockmond ist gut für die Haut- und Nagelpflege.
Der Steinbockmond eignet sich sehr gut für das Zupfen von Augenbrauen und dem Entfernen von anderer Körperbehaarung. Wie wäre es an Steinbock einmal mit einer Feuchtigkeitsmaske?

Der Steinbockmond eignet sich immer hervorragend zum Unterzeichnen von Verträgen. Und auch Gartenarbeiten, und hier besonders das Jäten von Unkraut, gelingt an Steinbock.

Um eine Fastenkur zu beginnen, gibt es fast keinen günstigeren Mond, als den Steinbockmond, besonders bei abnehmenden Mond. Denn der Steinbock lässt uns mit alten Gewohnheiten brechen, und schenkt uns Disziplin und Strenge.

Dafür aber sollte man während diesem Zeichen lange Wanderungen besser vermeiden. Muskelkater und sogar Verletzungen sind an solchen Tagen fast schon vorprogrammiert.Yoga im Steinbockmond

Der Mond im Steinbock passt zu folgenden Asanas:

Führt die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versucht nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn ihr die Asanas beendet habt, klopft euch leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesst auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Dies macht euch fit für den Tag oder für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (Robert Lembke)

Alle Bilder: Mond im Steinbock – Das gut organisierte Mondzeichen ©mondyoga.de
Text: Mond im Steinbock – Das gut organisierte Mondzeichen ©mondyoga.de
Zusammenfassung
Mond im Steinbock
Artikel Name
Mond im Steinbock
Beschreibung
Der Mond im Steinbock beeinflusst Haut, Gelenke und Knochen und schafft Ordnung auf jeder Ebene. Lange Wanderungen sollte man aber nun vermeiden
Autor