Mond im Steinbock - Das gut organisierte Mondzeichen
Organisation ist (fast) alles

Der Mond im Steinbock beeinflusst Gelenke, Haut und Knochen und er reguliert den Stoffwechsel.
Um eine Fastenkur zu beginnen, gibt es fast keinen günstigeren Mond, als den Steinbockmond, besonders bei abnehmenden Mond. Denn der Steinbock lässt uns mit alten Gewohnheiten brechen und schenkt uns Disziplin und Strenge.
Der Steinbockmond ist gut für die Haut- und Nagelpflege und eignet sich sehr gut für das Zupfen der Augenbrauen und dem Entfernen jeglicher Sekundärbehaarung. Bei Vollmond freut sich unsere Haut aber auch über eine Feuchtigkeitsmaske.

Nutze den organisierenden Steinbock und räume alles auf: deinen Schreibtisch, dein Haus, deine Gedanken.
Der Steinbockmond eignet sich immer hervorragend zum Unterzeichnen von Verträgen. Und auch Gartenarbeiten, und hier besonders das Jäten von Unkraut, gelingt an Steinbock.

Mond im Steinbock – Das gut organisierte Mondzeichen

Einmal aufräumen, bitte!
Einmal aufräumen, bitte!

Vermeidet während dem Steinbockmond lange Wanderungen. Unlust, Muskelkater und sogar Verletzungen sind an solchen Tagen fast schon vorprogrammiert.

Der Mond im Steinbock passt zu folgenden Asanas:

Das gefällt uns an Steinbocktagen:

***

Führe die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versuche nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn du deine Yogasession beendet hast, klopfe dich leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesse auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Das macht dich fit für den Tag oder entspannt dich für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

 

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Robert Lembke

Text: Mond im Steinbock – Das gut organisierte Mondzeichen ©mondyoga.de
Alle Fotos: Mond im Steinbock – Das gut organisierte Mondzeichen ©mondyoga.de

Zusammenfassung
Mond im Steinbock - Das gut organisierte Mondzeichen
Artikel Name
Mond im Steinbock - Das gut organisierte Mondzeichen
Beschreibung
Der Mond im Steinbock beeinflusst Haut, Gelenke und Knochen und schafft Ordnung auf jeder Ebene. Lange Wanderungen sollte man aber nun vermeiden
Autor