Mond in den Fischen – Das empfindliche Mondzeichen

Zuletzt bearbeitet vor/am

mond in den fischen

 

Der Mond in den Fischen beeinflusst die Knöchel, Füße und die Zehen.

Da der Fischemond dem Element Wasser zugeordnet wird, eignet er sich hervorragend, um die Pflanzen in Haus und Garten zu gießen. Nur von Frisörbesuchen und dem Haarewaschen sollten wir nun absehen, die Haare würden stumpf und struppig werden.

Der Fischemond macht uns sensibel und verletzlich und nimmt uns vielleicht sogar ein wenig den Boden unter den Füßen. An solchen Tagen ist es von Vorteil, wenn wir versuchen, uns ein wenig besser zu erden.

Wenn es geht, sollten wir an Fischetagen barfuß laufen. Auch ein Fußbad und ein Fußpeeling tut uns an diesen Tagen gut. Für beides kann man spezielle Produkte verwenden oder einfach nur grobes Salz nehmen.
Danach die Füße gut eincremen und Wollsocken darüber ziehen, bis die Creme vollständig eingezogen ist.

An Fischetagen sollte man besonders darauf achten, wenig – oder wenn, dann nur vollwertige – Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Wenn ihr eure Bauchmuskeln trainieren wollt, dann wartet besser auf den nächsten Stiermond mit diesem Vorhaben.

Yoga im Fischemond

Der Mond in den Fischen passt zu folgenden Asanas:

Führt die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versucht nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn ihr die Asanas beendet habt, klopft euch leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesst auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Dies macht euch fit für den Tag oder für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)

Alle Bilder: Mond in den Fischen – Das empfindliche Mondzeichen ©mondyoga.de
Text: Mond in den Fischen – Das empfindliche Mondzeichen ©mondyoga.de
Summary
Mond in den Fischen - Das empfindliche Mondzeichen
Article Name
Mond in den Fischen - Das empfindliche Mondzeichen
Description
Der Mond in den Fischen beeinflusst die Knöchel, Füße und Zehen, Wasser wird besonders gut aufgenommen, was unseren Pflanzen zu Gute kommt
Author