Mond in den Fischen - Das empfindliche Mondzeichen
Vorsicht! Verletzungsgefahr.

Der Mond in den Fischen beeinflusst die Knöchel, Füße und die Zehen.
Wenn es geht, sollten wir an Fischetagen barfuß laufen. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Barfußpfad oder ein Kneippbecken? Das würde dir nun gut tun.
Auch ein Fußbad und ein Fußpeeling hilft uns an den Fischetagen. Für beides kann man spezielle Produkte verwenden oder einfach nur grobes Salz nehmen. Danach die Füße gut eincremen und Wollsocken darüber ziehen, bis die Creme vollständig eingezogen ist.

An Fischetagen solltest du besonders darauf achten, wenig – oder wenn, dann nur vollwertige – Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Frisörbesuche und  Haarewaschen verschiebe besser auf einen anderen Tag. Die Haare würden stumpf und struppig werden. Dafür freuen sich nun unsere Pflanzen in Haus und Garten über eine Extraportion Gießwasser.

Der Fischemond macht uns sensibel und verletzlich und nimmt uns vielleicht sogar ein wenig den Boden unter den Füßen. An solchen Tagen ist es von Vorteil, wenn wir versuchen, uns ein wenig besser zu erden.

Mond in den Fischen – Das empfindliche Mondzeichen

Hochsensibel und empfindlich - so geht es uns im Fischemond
Nutzen wir unsere erhöhte Sensitivität

Wenn du deine Bauchmuskeln trainieren willst, dann warte lieber auf den nächsten Stiermond mit diesem Vorhaben!

Der Mond in den Fischen passt zu folgenden Asanas:

Typisch Fisch:

***

Führe die Übungen bitte langsam und mit Bedacht aus und versuche nicht, schwierige Haltungen zu erzwingen.

Wenn du deine Yogasession beendet hast, klopfe dich leicht mit flachen Händen von oben nach unten und dann wieder von unten nach oben ab. Vergesse auch nicht die rückwärtigen Regionen.
Das macht dich fit für den Tag oder entspannt dich für den Feierabend.

Diese Zusammenstellung von Asanas ist lediglich ein Vorschlag von mir und dient der Orientierung. Wenn du irgendeine dieser Übungen nicht machen kannst oder magst, dann lass sie einfach aus oder suche unter dem Punkt Alle Asanas nach einer Alternative.

Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.

Victor Hugo

Text: Mond in den Fischen – Das empfindliche Mondzeichen ©mondyoga.de
Alle Fotos: Mond in den Fischen – Das empfindliche Mondzeichen ©mondyoga.de

Zusammenfassung
Mond in den Fischen - Das empfindliche Mondzeichen
Artikel Name
Mond in den Fischen - Das empfindliche Mondzeichen
Beschreibung
Der Mond in den Fischen beeinflusst die Knöchel, Füße und Zehen, Wasser wird besonders gut aufgenommen, was unseren Pflanzen zu Gute kommt
Autor