Yoga-Kurse oder: Warum man Yoga nicht alleine lernen sollte

Enthält Werbelinks

Zuletzt bearbeitet vor/am

warum ein Yoga-Kurs für euch so wichtig ist
Yoga muss man richtig lernen

Yoga kann man natürlich auch einfach mal so lernen. Zum Beispiel mit einem Buch oder einer DVD. Ich habe das jahrelang so gemacht und es hat etwas gedauert, bis ich einen der vielen Yoga-Kurse gebucht habe.
Dabei habe ich gemerkt, dass das Lernen in einer Gemeinschaft und mit einem qualifizierten Lehrer wirklich viele Vorteile bringt!

Yoga entspannt und gibt Energie!

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, sie beinhaltet sowohl körperliche und auch geistige Übungen.
Zu den körperlichen Übungen gehören Yama, Niyama, Asanas, Pranyamam, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese. Bei dem Begriff Yoga wird in Westeuropa und Nordamerika oft nur an die körperlichen Übungen, die Asanas oder Yogasanas gedacht.
Du interessierst dich für Yoga?
In einem Yoga Kurs wird dir vermittelt, wie du Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen kannst.

Körperübungen und Gleichgewicht gehören zum Yoga.

yoga-kurse
Yoga-Kurse gibt es überall!

Bei Asanas stehen Körperübungen im Mittelpunkt, diese Yoga-Übungen trainieren Kraft, Gleichgewicht und Flexibilität.
Normalerweise gehören zu einem Yoga Kurs auch die Tiefenentspannung, Meditation und Atemübungen.
Besuche einen Yoga Kurs, wenn du Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchtest und innere Gelassenheit erreichen willst.
Sicher wirst du für dich persönlich erst einmal herausfinden wollen, welche Art von Yoga für dich geeignet ist.
Erwartest du ein sanftes Training oder ein forderndes?
Möchtest du an einem Yoga Kurs teilnehmen, um mehr Spiritualität zu erfahren oder vielleicht deine Rückenschmerzen bekämpfen?

Gesundheit steigern mit Yoga

Yoga ist nicht nur dazu geeignet Stress und Verspannungen zu beseitigen, sondern du kannst mit einem geeigneten Yoga Programm auch abnehmen.
Yoga kann in vielen Bereichen des täglichen Lebens helfen, z.B. nach der Schwangerschaft zur Rückbildung.
Einfache Yoga-Übungen kannst du sogar im Büro oder beim Fernsehenschauen ausführen. Alles weitere dazu lässt sich in einem Yoga-Kurs lernen.
In einer Zeit voll Stress, Hektik, Lärm und anderen Umwelteinflüssen wird Yoga bei vielen Menschen immer beliebter, um neue Kraft und Energie zu sammeln für die vielen neuen Erlebnisse, die das Leben mit sich bringt.

Übrigens eignet sich MondYoga nur sehr eingeschränkt, um Yoga zu lernen. Mehr Informationen findest du in diesem Artikel.

yoga-kurse

Alle Fotos: Yoga-Kurse oder: Warum man Yoga nicht alleine lernen sollte ©mondyoga.de
Text: Yoga-Kurse oder: Warum man Yoga nicht alleine lernen sollte ©mondyoga.de
Yoga-Kurse oder: Warum man Yoga nicht alleine lernen sollte
Summary
Yoga-Kurse oder: Warum man Yoga nicht alleine lernen sollte
Article Name
Yoga-Kurse oder: Warum man Yoga nicht alleine lernen sollte
Description
Yoga sollte man besser nicht alleine lernen. Es gibt überall gute und oft gar nicht so teure Yoga-Kurse, in denen man die einzelnen Asanas perfekt üben kann
Author
Markiert in:         

2 Gedanken zu „Yoga-Kurse oder: Warum man Yoga nicht alleine lernen sollte

  • 15. Februar 2019 um 12:49
    Permalink

    Hallo Sabine,

    nach meiner OP vor einem Jahr habe ich Cantienica für mich entdeckt. Das Training enthält auch viele Yoga- Elemente. Ich bin total begeistert, weil es für mich genau das Richtige zu sein scheint und quasi auf meine körperlichen Baustellen zugeschnitten ist. Ich habe es genau andersherum gemacht wie du und zuerst 3 Monate lang einen Kurs besucht und dann zu Hause alleine weiter geübt. Zum Auffrischen gehe ich jetzt ab und zu mal zu einem ganztägigen Workshop und das ist richtig toll. Besonders gut ist es, dass ich jetzt nicht mehr immer auf irgendwelche Zettel gucken muss, sondern die Sachen wirklich verinnerlicht hab dank der Kurse.

    Liebe Grüße Iris

    Antworten
    • 17. Februar 2019 um 20:22
      Permalink

      @Iris: Jetzt musste ich erst mal nach Cantienica googeln. Aber sehr viel schlauer bin ich jetzt auch nicht ;-)
      Ich mache das auch so, dass ich immer wieder Kurse besuche und dann zu Hause alleine übe. Eigentlich wäre jetzt auch wieder ein Yoga-Kurs fällig gewesen, aber ich war zu spät dran.
      LG
      Sabiene

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.